Was tun im Schadenfall?
Sollten Sie mal in einen Unfall verwickelt sein, sind wir mit praktischen Tipps und unserer 24-Stunden-Soforthilfe für Sie da.
Wie soll ich mich verhalten?
Natürlich hoffen wir – genauso wie Sie –, dass Sie nie einen Unfall haben. Falls es doch mal passiert, sind wir für Sie da, nicht nur finanziell. Der wichtigste Tipp: Wenn es passiert ist, bleiben Sie ruhig. Aufregung nützt niemandem. Orientieren Sie sich an unseren 3 Schritten, um die Situation zu meistern.
Unsere Hotline
Hier sind wir 24 Stunden für Sie da:
0511 65 50 50 203 Schritte zum richtigen Verhalten am Unfallort
2. Melden Sie den Schaden!
3. Sichern Sie die Spuren!
Kfz-Unwetterschäden
Informationen zum Verhalten nach Eintritt eines Kfz-Unwetterschadens
Welche Versicherung zahlt einen Unwetterschaden an meinem Auto?
Wie melde ich einen Unwetterschaden an meinem Auto?
Wer beauftragt bei Unwetterschäden den Gutachter?
Was ist eine Sammelbesichtigung?
Was sind typische Hagelschäden?
Wie wird der Hagelschaden repariert?
Wie kann ich mein Auto vor Hagel schützen?
Was tun, wenn das Auto unter Wasser stand?
Zahlt die VHV, wenn ich mein Auto trotz Hochwasserwarnung nicht sicher abgestellt habe?
Weitere Hilfsmittel
Europäischer Unfallbericht
Entweder beim GDV Service-Center der Autoversicherer bestellen oder direkt hier herunterladen.
Leitfaden "Verhalten am Unfallort"
In unserem kurzen Leitfaden finden Sie weitere wichtige Informationen zum Verhalten am Unfallort.
Die neue App zum VHV Kundenportal
Hier können Sie Schäden melden - und zwar rund um die Uhr und von überall.