Ihr Neukunde bestellt auf Rechnung, kann er diese auch bezahlen?
- Ihr gewerblicher Neukunde bittet um ein Angebot. Die Angebotserstellung ist aufwendig, daher stellt sich die Frage: Kann Ihr Auftraggeber die Leistung bezahlen? Wie ist seine Bonität und das Zahlungsverhalten? Die Lösung: Die VHV Kreditexperten übernehmen die Prüfung und gewähren im optimalen Fall Versicherungsschutz für zukünftige Lieferungen und Leistungen, überwachen dazu die Bonität und das Zahlungsverhalten fortlaufend.
- Rechnungen werden zum Teil mit Verzögerung bezahlt, dazu versuchen Kunden ab und zu durch Mängeleinreden Teile der Rechnung nicht zu begleichen. Die Lösung: Der Einsatz von Mustertexten für Rechnungen und Mahnungen kann die Zahlungsmoral deutlich verbessern, dies haben viele unserer Versicherungsnehmer berichtet.
- Ihr Kunde wird zahlungsunfähig oder teilt in der Vorstufe bereits mit, dass er Ihre berechtigte Rechnung für die erbrachten Leistungen laut Vertrag nicht bezahlen kann. Die Lösung: Die VHV ersetzt Ihnen bei vorliegenden Voraussetzungen 90 Prozent der versicherten Leistung Ihres Kunden, Mindestselbstbeteiligung 500 EUR.